Augenklinik Bellevue

Suche:

Geben Sie einen Suchbegriff ein.

FOCUS Ärzteliste betitelt Professor Uthoff auch 2014 als Top-Mediziner Deutschlands
vom 01.-03. Mai 2015 auf der M/S COLOR Fantasy mit Fahrt von Kiel – Oslo-Kiel

TOP-Mediziner

FOCUS Ärzteliste
kürt Prof. Uthoff zum einzigen Experten für refraktive Chirurgie und Katarakt in Schleswig-Holstein.


Unsere Klinik ist mehrfach qualitätszertifiziert.

lesen Sie mehr...

Service Qualität Deutschland

Einzige Augenklinik Deutschlands mit ausgezeichneter Servicequalität.

Plankrankenhaus des Landes Schleswig-Holstein

Sehreise

Das online Magazin der Augenklinik.

Berichte, Fotos und Videos

Ihr Augenlicht in den besten Händen

Seit über 25 Jahren ist die Augenklinik Bellevue im Herzen Kiels nun bereits ein Zentrum für gutes Sehen. Wer uns aufsucht, hat die Nummer eins gewählt.

Ärzte, Ausstattung, Ausrüstung – an alles stellen wir höchste Ansprüche. Weil wir wissen, dass es unsere Patienten auch tun. Mehr als 180.000mal haben sich Patienten aller Krankenversicherungen in der Vergangenheit unseren Operateuren anvertraut.

Moderne Medizin in traditionellem Ambiente

Die Villa mit ihrer unverwechselbaren Fassade und dem gepflegten Garten wurde 1907 im Stil der Gründerzeit erbaut. Nach einer wechselvollen Geschichte wurde sie bis 1984 als Kinderstation der orthopädischen Klinik genutzt.

Der ärztliche Direktor und Inhaber der heutigen Augenklinik Bellevue, Prof. Dr. med. Detlef Uthoff übernahm 1984 die Villa, ließ sie umbauen und eröffnete am 23. Februar 1985 Europas größte Augenklinik in privater Trägerschaft. Das Plankrankenhaus des Landes Schleswig-Holstein ist seit 2005 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert und führt darüber hinaus seit 2010 das begehrte LASIK-TÜV-Gütesiegel. In den Jahren 2010/2011 folgten ein Erweiterungsbau und die Eröffnung unseres ambulanten Augenzentrums Kiel in der Raiffeisenstraße 1, 24103 Kiel.

Kompetentes Operations- und Pflegepersonal

Prof. Dr. med. Detlef Uthoff hat langjährige Erfahrungen auf dem Gebiet verschiedener Transplantationsformen, wurde von der Focus Ärzteliste zum einzigen Experten für refraktive Chirurgie und Katarakt in Schleswig-Holstein gekürt, entwickelte die Rock’ n’ Roll Phakoemulsifikationstechnik, ist Präsident und Mitglied von über 25 wissenschaftlichen Organisationen und veröffentlichte über 260 wissenschaftliche Publikationen. Um ihn herum arbeitet ein starkes Team von Spezialisten. Fachpersonal, das stetig geschult und auf dem neusten Wissenstand ist.

Eine Klinik wie ein 5-Sterne-Hotel


  • Empfangs- und Begleitdienst für Patienten und Besucher
  • Mutter-Kind-Zimmer
  • Kostenloses Fernsehgerät und Telefon im Zimmer
  • Rollstuhlgerechte Klinik
  • kostenlose Getränkebereitstellung auf der Station
  • Hauseigene Küche & Cafeteria
  • Rauchfreies Krankenhaus
  • Hotel für Begleitperson direkt neben der Klinik
  • Seelsorge
  • Integrationsverträge mit der Barmer/GEK und Techniker Krankenkasse
Taille de la policeSchrift verkleinernStandard SchriftgrößeSchrift vergrößern
Die KlinikEye Clinic Bellevue in KielГлазная клиника Бельвю Киль